Globtec Group

Rechtsstreit mit Fa. Globtec Germany GmbH durch Vergleich beendet

Rechtsstreit mit Fa. Globtec Germany GmbH durch Vergleich beendet

WIESBADEN – Im Millionen-Streit um nicht bezahlte Flüchtlingscontainer hat sich das Land Hessen mit dem Unternehmen Globtec Germany GmbH auf einen Vergleich geeinigt. Das teilte der Landesbetrieb Bau und Immobilien am Donnerstag in Wiesbaden mit. Globtec hatte vor Gericht eine Million Euro vom Land gefordert.
Das Sozialministerium wiederum hatte einer Tochterfirma der Globtec vorgeworfen, vereinbarte Leistungen nicht erfüllt zu haben. Die aufgestellten Container in Wetzlar seien unbewohnbar gewesen, hatte ein Vertreter des Landes im November 2017 vor dem Landgericht gesagt und im Gegenzug von den bisher geleisteten Zahlungen 2,5 Millionen Euro zurück gefordert.
Mit dem Vergleich würden insbesondere berechtigte und noch ausstehende Forderungen von Dritt-Unternehmen ausgeglichen, erläuterte der Landesbetrieb, ohne eine genaue Summe zu nennen. Das Grundstück soll bis Ende Oktober geräumt sein.

https://lbih.hessen.de/pressemitteilungen/rechtsstreit-mit-fa-globtec-germany-gmbh-durch-vergleich-beendet

https://www.echo-online.de/politik/hessen/hessen-und-globtec-germany-gmbh-einigen-sich-beim-streit-um-nicht-bezahlte-fluchtlingscontainer_18772777

Avatar photo
Author: